Grundlagen der Forum-Nutzung:
Forenregeln
Bilder-Upload

Kommt lasst uns übers Wetter reden!

Kefir

Re: Kommt lasst uns übers Wetter reden!

Beitrag von Kefir »

Es regnet mal wieder.
Kirschen kann ich nicht mehr sehen. Die Ernte war doch sehr ertragreich. Äpfel hängen genug am Baum.
Pflaumen werde ich in diesem Jahr keine ernten.

Rothild

Beitrag von Rothild »

Bei uns ist für die nächsten Tage auch wieder Regen angesagt.

Die Nächte sind bei uns auch sehr frisch, teilweise mit einstelligen Temperaturen. Nach wie vor wollen Bohnen, Zucchini und Gurken nicht recht wachsen, da es einfach so frisch ist.

Weißrübchen

Beitrag von Weißrübchen »

@Rothild: Bohnen auch nicht?

Also bei den Bohnen sehe ich bei mir keine Wachstumsverzögerung zu sonst. Die blühen schon alle und die Tepary-Bohne hat auch schon ziemlich viele Schoten angesetzt (dabei soll die eigentlich gerade Hitze und Dürre brauchen). Die 2. Aussaat ist auch nach 3 Tagen gekeimt. Aber wahrscheinlich kann man das Wetter in unseren so verschiedenen Regionen wirklich nicht vergleichen ...?

Rhöni

Beitrag von Rhöni »

Ich habe heute morgen zum ersten Mal seit Jahren im Juli wieder eine dicke Jacke angezogen (vielleicht bin ich auch etwas empfindlich...)

Jetzt scheint die Sonne bei 13 °C und am Himmel sind nur ein paar Wolken zu sehen.

Im Garten sieht es schon gewöhnungsbedürftig aus: Kniehoher Mais, hüfthohe & blühende Stangenbohnen, Urwälder von Buschbohnen, Zucchinipflanzen mit 6 handgroßen Blättern. Wenigsten gedeihen Möhren und Zwiebeln gut. Die Rüben leiden trotz Fruchtfolge z.T. massiv an Blattflecken, setzen aber gsd gut an.

hagazussa

Beitrag von hagazussa »

Wui, meine eine Zucchini hat 1 Frucht, die süße 10cm groß ist :) Heute hat es 20°C und fast 90% Luftfeuchtigkeit. Mit einem Wort: widerlich.

Antworten

Zurück zu „Gärtnern im Klimawandel“