Grundlagen der Forum-Nutzung:
Forenregeln
Bilder-Upload

Paprika 2020

hagazussa

Re: Paprika 2020

Beitrag von hagazussa »

Und wenn die Meisen nicht entdeckt hätten, daß die Paprikapflanzen superkuschelige Alpakawolle unter sich haben, würden die Pflänzchen auch besser aussehen, anstatt so halb herausgerissen ;) Naja, ich hab sie wieder eingesetzt und den Meisen und Co. einengrößen Knödel Flauschvlies spendiert ;)

Kefir

Beitrag von Kefir »

Was machen Eure Paprikapflanzen? Mit meinem Gewürzpaprika hatte ich kein Glück. Da war das Saatgut wohl schon etwas zu alt. 1 Pflanze habe ich stehen.

Rothild

Beitrag von Rothild »

Meine Paprikapflanzen standen so super da, aber dann kamen Ende April die Läuse in Massen. Hab dann in meiner Not zu einem im Internet empfohlenen Hausmittel aus Wasser, Öl und Spül gegriffen. Allerdings hat das verursacht, dass einige Blätter und die Triebspitzen eingetrocknet und abgefallen sind. Die Pflanzen erholen sich zwar wieder, aber sie könnten besser da stehen. Eine Chilisorte schaut echt bemitleidenswert aus.

Im März habe ich noch die Chilis Biquinho Amarelo und Biquinho Vermelho als Saatgut gekauft, die kommen aber so gar nicht aus dem Knick. Die stehen noch als Mini-mini-mini-Pflänzchen da. Ob das was wird?

hagazussa

Beitrag von hagazussa »

Paprika, Chili und Pfefferoni sind dieses Jahr zum Vergessen. Chili kommen nicht aus den Puschen, Pfefferoni gehen alle ein und die Paprika sind so ca. 5 cm hoch, aber sehr breit (scheint an dem ewigen Sturm zu liegen). Nächstes Jahr neues Glück, seufz...

Kefir

Beitrag von Kefir »

@Thomas;
wie war eigentlich der Ertrag von den ungarischen Paprikasorten?
Ich werde im nächsten Jahr auch einige Sorten anbauen.

Antworten

Zurück zu „Paprika“