Grundlagen der Forum-Nutzung:
Forenregeln
Bilder-Upload

Dickes B

Antworten
Aurora

Dickes B

Beitrag von Aurora »

Hallo,

bin "Hobby"-SVlerin mit Schwerpunkt auf Tomaten, noch in der großen Stadt, aber mich ziehts aufs Land. Freue mich sehr über dieses Forum ohne Labertaschen, würde gern ein Samen-Tauschpaket anregen.

Bleibt gesund!

Weißrübchen

Re: Dickes B

Beitrag von Weißrübchen »

Hallo Aurora,
schön, wenn es Dir hier gefällt! :happy097:

Labertaschen, hm. Ich schreib hier schon ziemlich viel ... :redface: Hoffe aber, nicht unter die Kategorie zu fallen.

Ja, Samentauschpaket fände ich auch eine gute Idee! :thumbup:
Was haltet Ihr davon?

PS: Warum Dickes B?

Aurora

Beitrag von Aurora »

oben an der Spree

Aurora

Beitrag von Aurora »

Gänseblümchen

Beitrag von Gänseblümchen »

Für Tomatensamentausch bin ich natürlich sofort zu haben. Und da waren sie wieder meine 3 Probleme: Platz, Platz und nochmal Platz. Welche sortiere ich dann in 2021 aus, wenn ich wieder gnadenlos zuschlage und meiner Sammelwut freien Lauf lasse. :redface:
Aurora, du hast dieses Jahr sehr interessante Sorten dabei. Einen Teil davon habe ich auch. Ich versuche, mich auf alte deutsche Sorten (+ Nachbarländer) zu konzentrieren. Aber russische und amerikanische Sorten finde ich auch toll. Mit den "Italienern" und "Spaniern" freunde ich mich so langsam an. Da braucht es viel Sonne und Wärme im Sommer, damit die was werden.
Meine Liste findest du übrigens im Tomatenfaden. Das sind aber nur die Sorten, die dieses Jahr angebaut werden. Insgesamt bin ich bei über 600 Sorten angelangt.

Rothild

Beitrag von Rothild »

Hallo Aurora,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich gestehe, ich schreibe hier auch viel. :redface: Aber ein Forum lebt ja auch davon, dass man schreibt. :wink:

Bist du im anderen Forum auch aktiv?

Aurora

Beitrag von Aurora »

Hallo, ich kritisier doch keine normalen Beiträge ... mit Labertaschen meine ich so "Marktfrauen", die wirklich alles zerreden. Unter anderem sind wir doch deswegen hier? Da ich noch nicht so richtig SV betreiben kann als Städterin, habe ich im anderen Forum kaum noch gepostet. Ich find es echt schade, dass so ein paar Nasen da das Gemeinschaftsgefühl so nachhaltig stören. Aber es ist eben noch kein Kraut gegen Trolle gewachsen. Aus ein paar FB-Gruppen bin ich aktuell auch ausgetreten, die Leute sind nach meiner Beobachtung immer "angekratzter". Da meide ich lieber den Kontakt und gehe meinen Dingen nach. Habe jetzt einen Unterschlupf für einen Teil meiner Pflanzen und die Option auf ein Hochbeet nebenan im Park. Besser als nichts ...

Ich tu mich auch schwer, die Leute hier mit ihren Accounts dort zu verbinden. Oute mich aber gern per PN :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“